Archiv

Meine Gedanken zum Wochenende

Wie groß meine Erwartung war, habe ich erst am Mittwoch selbst gemerkt. Immer wieder habe ich auf meine Tagesschau-App geguckt, ob es schon eine Entscheidung gibt. Und als sich dann die Pressekonferenz ankündigte, saß ich sofort am Fernseher. Bis zu den Nachrichten hätte ich gar nicht warten können.

Gedanken zum Oster-Wochenende

„Und nun fällt sogar Ostern wegen diesem blöden Virus aus.“ So sagte es in diesen Tagen einer aus meiner Gemeinde. Nein, ganz bestimmt nicht! „Ostern ohne Gottesdienst ist wie Tomatensalat ohne Tomaten.“ So schreibt es eine Frau im Fastenforum der Aktion 7 Wochen anders leben. Das mag sein. Das liegt mir auch auf dem Magen.

Video Gottesdienste / #fuerdichda

Video-Gottesdienste zu Karfreitag und Ostersonntag
Für Karfreitag und Ostersonntag planen wir jeweils einen Video-Gottesdienst aus der Oldenburger St. Lamberti-Kirche. Der Gottesdienst am Karfreitag wird von Oberkirchenrätin Gudrun Mawick gestaltet und der Gottesdienst am Ostersonntag von Bischof Thomas Adomeit. Der Evangelische Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen (ekn) übernimmt die Aufnahme.

Seiten

Subscribe to Archiv