Christoph Stein als Ehrenamtlicher geehrt!

Porträt Bild von Christoph SteinJedes Jahr werden von der Kommunalgemeinde Stuhr Ehrenamtliche mit besonderen Verdiensten mit dem "Stuhrer Wolf" ausgezeichnet. In diesem Jahr hat der von uns vorgeschlagene Christoph Stein die Auszeichnung entgegennehmen dürfen. Und Christoph hat es wirklich verdient. Schon als Jugendlicher hat er angefangen sich in der Kirchengemeinde Varrel zu engagieren. Mittlerweile ist er 44 Jahre und unvermindert dabei. Christoph ist in unserem Gemeindekirchenrat und engagiert sich insbesondere in Baufragen, für die Musik und vor allem für die Jugend. Er gestaltet mit mir den Konfirmandenunterricht und "opfert" 12 Tage seines Urlaubs, um unser Konfi-Camp in Radstadt mitzuleiten. Und das Schöne: Er macht es mit Herz und Freude! All sein Tun kann ich hier unmöglich aufzählen, aber eines kann ich sagen: Ich bin froh und dankbar, Christoph Stein als Ehrenamtlichen in unseren reihen zu haben!

Pastorin Eike Fröhlich