Die Europameisterschaft live in der Kirche

Bei der Europameisterschaft sind wir in Varrel in der Kirche live dabei, wenn Götze, Neuer und Co in Frankreich gegen den Ball kicken. Gezeigt werden auf unserer Leinwand alle Spiele mit deutscher Beteiligung – hoffentlich bis zum Endspiel! Ganz sicher sind es aber erst einmal folgende Spiele:

  • Am 12. Juni Deutschland-Ukraine, ab 19 Uhr, Anstoß ist um 21 Uhr
  • Am 16. Juni Deutschland-Polen, ab 19 Uhr, Anstoß ist um 21 Uhr
  • Am 21. Juni Nordirland-Deutschland, ab 16 Uhr, Anstoß ist um 18 Uhr

Vor Spielbeginn laufen in der Kirche die Vorberichte und draußen auf der Terrasse ist der Grill an. Für Fleisch und Wurst, auch für Brot ist gesorgt. Toll wäre, wenn der eine oder die andere noch einen Salat oder Dip mitbringt. Dann ist es noch netter. Dies ist aber keine Voraussetzung für das Fußballgucken und auch nicht für das Mitessen. Auch für Getränke ist gesorgt. Es gibt Wasser, Apfelschorle, Sprite und Cola, aber natürlich auch Bier und den in Varrel schon legendären Torsekt. Der Eintritt ist frei. Allerdings müssen wir in diesem Jahr für die Übertragung der Spiele Gebühren zahlen und so würde ich mich über eine Spende von 1 € freuen. Für das Essen und die Getränke stellen wir eine Dose auf.

Ich freue mich schon wieder auf tolle gemeinsame Fußballabende in der Kirche – die WM ist noch in guter Erinnerung!

Eike Fröhlich