Gemeindefest 2016

Das Gemeindefest am 5. Juni hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Dafür danke ich allen Helfern und Helferinnen und allen, die so viel gute Laune versprüht haben. Um 15 Uhr ging es los und innerhalb kürzester Zeit war die Kirche, die Terrasse und Garten voller Menschen. Es wurde gegessen und getrunken, geklönt und gespielt. 

Etwa 30 Kuchen standen auf dem Kuchenbuffet zur Auswahl, einer leckerer als der andere und trotz der Hitze wurde reichlich gegessen. Die Musicalkinder wollten noch einige Highlights ihrer Aufführung vortragen, doch dies wurde ein Kurzprogramm: Es war zu heiß und die Luft war raus. Das tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch. Sensationell war der Auftritt der Maskenfrauen, die als Ratten das Gemeindefest besuchten. Im Gottesdienst stand die Musik im Vordergrund: Der Gospelchor und der Kirchenchor, die ganze Gemeinde und unsere Olga an der Orgel trugen dazu bei. Und sonst? Das Fassbier schmeckte, die Grillwurst und leckeren selbstgemachten Salate soundso, die alkoholfreien Cocktails der Jugend waren erfrischend, die Waffel am Stiel witzig.

Bild vom GemeindefestBild vom GemeindefestBild vom GemeindefestBild vom GemeindefestBild vom Gemeindefest mit dem KirchenchorBild vom GemeindefestBild vom Gemeindefest mit KuchenauswahlBild vom Gemeindefest Wolf mit GhettoblasterBild vom Gemeindefest Bücherflohmarkt